Startseite > Über uns > Klinikbewertungen

Qualität und Transparenz sind Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Unser hohes Leistungsniveau spiegelt sich auch im Vergleich mit anderen Kliniken wider. Durch die Auswertung unserer internen Patientenbefragung wissen wir, dass 97% aller befragten Patienten die Moritz Klinik empfehlen und ein weiteres Mal zu einer Rehabilitation zu uns kommen würden.

Qualität ist das, was wir unseren Patienten bieten möchten. Aus diesem Grunde ist die Moritz Klinik auch Förderer der Reha-Initiative „REHA. MACHT’S BESSER!“. Die Kampagne unterstützt Patienten dabei, ihren Reha Bedarf zu decken, ihre Wunschklinik wählen zu dürfen und möchte eine transparente, leistungsgerechte Bezahlung der Reha erzielen. Gemeinsam mit Ihnen ziehen wir an einem Strang. Deshalb ist es uns auch wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Nur so können wir in unserer Arbeit täglich besser werden und Ihre Wünsche erfüllen.

5 von 5 Sternen

*Pflichtfelder

Ihre KlinikbewertungenIhre Erfahrungsberichte und Bewertungen ergeben zusammen:
5von 5 Sternen
  • 5 von 5 Sternen

    Ich danke noch einmal für die Betreuung und die Therapien. Machen Sie weiter so. Ich kann Ihre Klinik nur empfehlen.

  • 5 von 5 Sternen

    Die Umgebung und die Zimmer in der Klinik sind gepflegt und man kann sich sehr wohlfühlen. Das Essen ist Früh und Abends in Buffetform und Mittags gibt es drei Wahlessen. Es ist sehr umfangreich und vielfältig. Leider gab es in Bezug auf das Essen auch die Nörgler, welche sich über die gleiche Zusammenstellung des Buffet beschwerten. Man muss halt, auf Grund der Masse, auch mal selbst variieren.
    Jedenfalls hat es mir immer geschmeckt und wer mal etwas anderes Essen möchte, der kann auch in das benachbarte "R2" gehen. Das Essen dort ist auch hervorragend. Kostet halt zusätzlich.

  • 5 von 5 Sternen

    Vom Januar 2020 an befand ich mich insgesamt fünf Wochen in dieser Klinik. Beginnend beim Empfang, den Schwestern, Therapeuten und den Mitarbeitern der Küche/Kantine, war ich über die Freundlichkeit und dem Engagement voll auf begeistert. Entsprechend meinem Krankheitsbild wurde die Logopädie so verstärkt, dass ich mit nur noch kleinen Defiziten nach Hause gefahren bin. Ein besonderer Dank geht dabei an Fr. L. und Fr. B. von der Logopädie.

  • 5 von 5 Sternen

    Ich war vom im Januar 2020 nach einer Bandscheiben OP Patient in der Moritz Klinik Bad Klosterlausnitz auf Station Orthopädie 3 und habe mich von der ersten bis zur letzten Minute da sehr wohl gefühlt. Eine wirklich durchaus schöne Klinik, mit sehr guten Ärzten und Therapeuten. Zu vergessen sind aber auch nicht das Pflegepersonal und die Mitarbeiter der Küche, des Speisesaales,der Rezeption und natürlich auch des Reinigungspersonals. Alle waren mir gegenüber sehr nett und aufgeschlossen und haben tolle Arbeit verrichtet.
    Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei meinenÄrzten und Therapeuten bedanken. Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet. Durch Euch bin ich meiner Genesung einen riesigen Schritt näher gekommen. DANKE!!!
    Mein Fazit:
    Top Klinik...Sehr gutes Personal...Es stimmt einfach alles, vom Keller bis zum Dach.
    Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich mich sofort und ohne Zögern für die Moritz Klinik in Bad Klosterlausnitz entscheiden und sie auch anderen Menschen weiterempfehlen.
    Ich wünsche der Klinik und ihrem Personal für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
    Macht weiter so!!!
    Danke für alles!!!

  • 5 von 5 Sternen

    Nach einer Schulteroperation sollte ich eine Reha in der Moritz Klinik antreten. Über die Größe der Einrichtung war ich anfangs nicht begeistert, wurde aber eines Besseren belehrt.
    Vom Aufnahmemanagement bis hin zur Betreuung auf der Station, durch die Therapeuten und auch im Service, ich war angenehm überrascht.
    Mein besonderer Dank gilt den Schwestern auf der O4, Frau F. von der Ergo und Frau R. von der Physio. Natürlich waren auch alle anderen Mitarbeiter zuvorkommend.
    Auf jeden Fall würde ich die Einrichtung weiter empfehlen.

  • 5 von 5 Sternen

    Die Verpflegung ist bestens und die Auswahl groß. Ebenso die Zubereitung der Speisen. Auch hier ist zu sagen dass das Küchenpersonal immer nett und hilfsbereit zur Seite steht.
    Alles in Allem verdient die Moritz-Klinik die Auszeichnung, zu den besten Kliniken in Deutschland zu gehören.

  • 5 von 5 Sternen

    Ich war zu Beginn des Jahres 2020 als Patient in der Klinik wegen Polyneuropathie und Gleichgewichtsstörungen. Von Anfang an fühlt man sich sehr gut aufgehoben und es fehlte in keinem Moment die ärztliche, fachliche oder persönliche Betreuung.
    Die Gespräche mit der Oberärztin und den Ergo- und Sporttherapeuten gehen fachlich sehr in die Tiefe, das Pflegepersonal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. An dieser Stelle nochmals meinen besonderen Dank an die Oberärztin und die Krankenschwester M.