frau-wandert

Für wen ist das LTC gedacht?

Sie haben infolge einer COVID-19 Erkrankung Ihre volle geistige, psychoemotionale und körperliche Belastbarkeit noch nicht wieder erreicht? Sie leiden fortwährend unter Erschöpfung, Konzentrationsproblemen, Gedächtnisstörungen oder Schwierigkeiten im planerischen Denken? Das Long-COVID Therapie Centrum (LTC) hat das Ziel, Sie in Ihrem Alltag und auch beim Wiedereinstieg ins Berufsleben bestmöglich zu unterstützen.

Dabei greifen wir auf langjährige Erfahrung im Bereich der Neurorehabilitation zurück, die wir mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Behandlung kombinieren.

Wir bieten ein ambulantes Therapiekonzept, bei dem Sie durch

• Wissensvermittlung zur Erkrankung
  • fundierte ausführliche neuropsychologische Diagnostik
  • individualisiertes intensives kognitives Training
  • Erlernen von Strategien im Umgang mit Stress, Belastungen oder Schmerzen im Rahmen psychologischer Einzel- und Gruppenangebote
  • krankengymnastische und sporttherapeutische Anwendungen (u.a. Nordic Walking, Medizinische Trainingstherapie usw.)

wieder mehr SICHERHEIT UND BELASTBARKEIT im Alltag erlangen.

PHASE 1 (Termin nach Vereinbarung)
Ausführliche neuropsychologische und ärztliche Untersuchung zur Therapieplanung

PHASE 2 (4 Wochen)
Präsenztermin an zwei Tagen in der Woche zu Ihren individuellen Therapien