Der Haupteingang der Moritz Klinik in Bad Klosterlausnitz in Thüringen

Die Moritz Klinik in Bad Klosterlausnitz ist eine von vier Reha-Kliniken in Thüringen, die Fachkrankenhaus und Rehabilitationsklinik unter einem Dach vereinen. Unsere Schwerpunkte sind hochwertige Anschlussheilbehandlungen sowie medizinische Heilverfahren nach Operationen, Erkrankungen und Unfällen mit ganztägig ambulantem oder stationärem Aufenthalt. Als Fachkrankenhaus verfügen wir zusätzlich über 52 Betten für Patienten mit schwersten Hirnschädigungen in der neurologischen Frührehabilitation (Phase B) und begleiten diese auch in der anschließenden Reha. Patienten mit Mehrfacherkrankungen betreuen und behandeln wir fachübergreifend. Die Aufnahme von Begleitpersonen ist mit Zustellbett im Patientenzimmer möglich, muss jedoch vorher angemeldet werden.

In der Moritz Klinik sind wir nicht nur Ansprechpartner für unsere Patienten. Auch Ärzten, Sozialdiensten und Kostenträgern als unseren Zuweisern sind wir bei Fragen zur Anmeldung, Anreise und Unterbringung sowie zum nächstmöglichen Aufnahmetermin behilflich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Patientenaufnahme, diese hilft Ihnen gerne weiter.

Die Moritz Klinik ist von allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen, Unfallversicherungen, Berufsgenossenschaften und Rentenversicherungen als Reha-Fachklinik zugelassen. Um Ihren Patienten den größtmöglichen Nutzen der Reha zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine schnellstmögliche, persönliche und auf das Krankheitsbild abgestimmte Rehabilitation der folgenden Behandlungsformen:

Zusätzlich bietet die Moritz Klinik spezielle Nachsorgeprogramme wie die T-RENA und IRENA an, die Patienten dabei unterstützt, den Genesungsprozess nach der Reha fortzusetzen und die berufliche Wiedereingliederung zu erleichtern. Auch selbstzahlende Patienten sind bei uns willkommen. Wir machen gerne individuelle und pauschale Behandlungsangebote.